Licht: Nur ganz leichtes gelbes und rotes Licht in der Mitte der Bühne

Position/Situation: Die Zelte sind aufgebaut, das Lagerfeuer brennt – müde aber großteils zufrieden genießt die Gruppe nach der langen Wanderung die Natur. Die Stimmung wird nach einem ausgiebigen Essen immer gelöster vor dem Abendessen werden noch „wichtige“ (BlaBlah) Dinge besprochen.

Dolli: Ahh – Boa (stöhn)…

Dolli: Also meine Füße tun mir extrem weh – der volle Marathon, den wir da heute gelaufen sind!

Faith: [ziehend – veralbernd] Du bist eine kleine „Heulsuse“… (Pause)

Sandy: [belehrend und abfällig] T‘ja so ist es, liebe Dolli – wenn man statt Training nur Typen im Kopf hat!

Alle: lachen

Karla: Magie, deine Tante hat aber einen weiten Weg zum Einkaufen…

DoDo: stell dir vor so eineinhalb Tage wandern für frisches Brot – da würd ich lieber verhungern

Magie: [lacht kurz] Nein, nein meine Lieben…. [langsam, spannend, geheimnisvoll] Meine Tante schleicht in Vollmondnächten durch den Wald und lauert armen Wanderern auf – die sie dann in ihrem Offen gart, bis sie ganz [energisch – alle anderen erschrecken sich] knusprig sind.

Willow: [verneinend] …das ist nicht lustig Magie… [belehrend] über solche Dinge macht man keine Witze

Magie: [nicht ernst nehmend] ach was! [aufklärend] Tante Ellinor hat da irgend so einen Deal mit den Leuten vom Forst – die dürfen Holz ab bauen und Tiere jagen und dafür wird meine Tante eben - mit den von ihr benötigten Dingen versorgt.

Dolli: [amüsiert] Also ich würde jetzt (Pause)… einen süßen jungen Förster benötigen

Alle: lachen…

Angie: [animierend] …ja einen Förster und (Pause) … [fordernd] …eine Falsche Whisky

Alle: lachen…

Shiena: [amüsiert] so ganz nach dem Motto [Singt ein] „I got my ticket fort he long way round“

Choreographie

Shiena: [noch immer amüsiert] …so Leute nach dem ich nicht erwarte das noch irgendwelche hübschen Jungs vorbeikommen verkrieche ich mich jetzt. [Geht in Zelt]

Willow: Gute Idee – möchte morgen fit sein…

Alle: Allgemeiner Aufbruch… in die Zelte

Licht: langsam Fade out

Vorhang/Bühnenorganisation: vorne langsam schließen – Mitte öffnen Utensilien versorgen

Im Hintergrund:

Magie: Gute Nacht Willow

Willow: Gute Nacht Magie

Dolli: Gute Nacht Karla

Karla: Gute Nacht

Faith: [fordernd/befehlend] so jetzt ist aber Schluß – Ruhe!

Alle: ja Mama… lachen

Outro noch offen

Vorhang/Bühnenorganisation: vorne noch geschlossen

Im Hintergrund:

Intro: Vogelzwitschern - Waldgeräusche

DoDo: [angewidert] boa, da war ja der Waldweg besser gepflegt als der Garten deiner Tante – aua… das volle Dornengestrüpp mitten im Weg!

Sandy: [abfällig] Hör auf zu jammern – Prinzessin

Magie: [schlichtend] Nur die Ruhe wir sind ja schon da…

[Türglocke]

[Schritte] Vorhang/Bühnenorganisation: vorne öffnen

Licht: volle Beleuchtung

[Ellinor geht von der Küche in Richtung Gartentor und öffnet die Türe]

Magie: [freudig] Hallo Tante Ellinor!

Ellinor: [ein wenig reservierter] Grüß‘ dich meine Liebe (Pause) – meine Güte bist du wieder gewachsen!

Magie: …das sind meine Freundinnen Angie, Shiena, DoDo, Dolli, Sandy, Karla, Willow und Faith

[Alle (außer Magie) gehen, nach einem kurzen Händeschütteln, einzeln an Ellinor vorbei -in Richtung Stube stellen den Rucksack ab, Ellinor und Maggie folgen am Schluss]

Ellinor: (während sie den andern in die Stube folgt) …also wie du gesagt hast du nimmst ein – zwei Freundinnen mit, da dachte ich…. (Pause) … [lösend] ach egal wir haben ja genug Platz.

Ellinor: …und wie war eure Ausflug?

Magie: Voll super!

Dolli: wir haben unzählige Tiere gesehen… aber leider keinen Förster…

Alle: kichern

Ellinor: [während sie sich zur Küche zubewegt] ..erzählt nur weiter, ich hol euch eine kleine Erfrischung

Sandy: wir hatten es super lustig, [alle nicken und stellen sich zusammen um über den vergangenen Tag zu reden] Angie: …es war einfach… ja ein perfekter Tag

Choreographie

[Ellinor kommt wieder aus der Küche zurück, bringt zwei Flaschen Saft mit, die sie auf den Tisch stellt]

Ellinor: [während sie aus der Küche kommt] …da habt ihr ja einiges erlebt – hier eure Erfrischungen

Alle: [gehen in Richtung Erfrischungen]

Faith: Ich könnte „nen“ ganzen Bach austrinken – „sonen“ Durst habe ich…

Ellinor: [zurechtweisend] Moment!... Es gibt da einige Regeln die ihr unbedingt einhalten müsst!

DoDo: Regeln?

Angie: Was?

Ellinor: Frühstück gibt’s um 7, Mittag um Punkt 12, Abendessen um 18 Uhr wer zu spät kommt hat Pech.

Ellinor: Um 21 Uhr ist Schlafenzeit

Karla: [ein wenig verärgert] …aaaah, aber Fernsehen werden wir dann wohl noch dürfen!?

[Ellinor bewegt sich in Richtung Bücherständer]

Ellinor: [abfällig] Kindchen, einen Fernseher wird es in diesem Haus nie geben.

Ellinor: Ihr könnt etwas lesen… – aber! (Pause) und das ist die wichtigste Regel [dramatisch] dieses Buch fasst ihr unter keinen Umständen an! Ist das klar?

[Ellinor bewegt sich in Richtung Tisch]

Alle: [mehr oder weniger begeistert] ja…?

Ellinor: des weiteren…

Choreographie

DoDo: [sichtlich „angefressen“] ..ist ja wilder als in einem Mädchenpensionat

Angie: [zustimmend und sarkastisch] danke Magie „Urlaub bei den strengsten Eltern der Welt“ super!

Faith: [belehrend] macht doch keinen Aufstand… ein paar Regeln werden euch nicht umbringen

Ellinor: so Mädchen, schnappt euer Gepäck und rauf ins Zimmer

[alle nehmen ihre Rucksäcke und gehen ein wenig entmutigt in Richtung Zimmer]

Magie: [auf dem Weg - aufbauend] He Leute, (Pause) bleibt Easy, nur weil meine Tante mit ihren Regeln herumwirft – heißt das noch lange nicht, dass wir uns nicht ein paar feine Tage machen!

[Ellinor geht in den Keller (warum auch immer ;-) und Magie & Friends verschwinden in den Zimmern]

Licht: langsam Fade out bis 5%

[Es ist dunkel Licht bei 5% – Magie und Friends starten eine nächtliche Erkundungstour alle haben eine Taschenlampe dabei und leuchten wild in der Gegend herum]

Alle: kichern [wild durcheinander]

Faith/Magie: pssst

Alle: wieder kichern

Choreographie

Alle: kichern

Karla: he „Sisters“ seid leiser… ich habe keine Lust Tante [sarkastisch] „Sunshine“ zu begegnen

Angie: ich mach mal Licht [Licht auf 60%]

Sandy: und was machen wir jetzt?

Magie: geh’n wir doch raus in den Garten…

DoDo: OhNo..! Ohne Tarzan an meiner Seite geh ich sicher nicht in diesen Dschungel, den deine Tante Garten nennt!

Shiena: Yo Janne, ich Tarzan!

Alle: kichern

Willow: [Hat sich schon vorher von der Gruppe in Richtung Buchständer getrennt] Mich würde interessieren – was es … mit diesem Buch auf sich hat?

Karla: ja mich auch! [Alle bewegen sich in Richtung Buchständer]

[Ellinor kommt aus dem Keller (schläft die im Keller?) Sieht die Gruppe und..]

Ellinor: [wütend – befehlend] Weg von dem Buch – drei Schritte zurück! Was hab ihr hier überhaupt zu suchen – dass ist kein Ort für Kinder – [verzweifelt] ich hab‘s euch doch gesagt – bleib in euren Zimmern!

Karla: Hallo…? Wir haben doch nur was zu lesen gesucht! Keine Aufregung… Ist ja nur ein Buch!

Ellinor: Ihr habt ja keine Ahnung wie wertvoll und wie gefährlich dieses Buch ist!

Magie: beruhige dich Tante, hier nimm einen Schluck Tee, wir werden deinem kostbaren Buch nichts tun!

[während Magie das sagt gibt sie Ellinor einen Tee aus einer Thermoskanne]

Karla: [schnippisch] So können wir nun noch etwas zu lesen haben…?

Ellinor: ja hier in dieser Truhe ist noch geeignete Lektüre

[Alle stehen um die Truhe - Ellinor kramt ein paar Bücher hervor und gibt sie an Karla, Magie und Shiena weiter]

Karla: [sarkastisch] Wow „Prinzessin LilliFee im Blütenschloss“ – da werde ich ja vor lauter Aufregung kaum einschlafen können [Kopfschütteln]

Ellinor: Gähn… Gähn… ich bin auf einmal so… müüüde.. Kinder sucht euch selbst was Passendes … gähn ich muss ins Beeett…Gähn

[Ellinor geht abrupt in Richtung Kellertüre… und ist weg]

Dolli: Was war denn das?

Magie: Glaubst du im Ernst ich bin unvorbereitet? ..thh [belustigt] in diesem Tee ist so viel Schlafmittel – meine Tante werden wir die nächsten Stunden sicher nicht mehr sehen… [schmunzeln]

Willow: na dann [und schlägt das Buch wieder auf]

Karla: was steht denn da drin?

Willow: Boa – schwer zu sagen, dass meiste ist in einer Sprache verfasst – die ich noch nie gesehen habe!

Angie: …wie langweilig…

Willow: Moment da ist etwas!

Willow: [zögernd-lesend-übersetzend] Ok das ist Latein! Da steht was von einem mächtigen Wesen das schon vor unserem Sonnensystem existiert hat.

Shiena: [belustigt] nett eine Geschichte über Außerirdische…

Alle: lachen

Willow: [geht nicht darauf ein und] da geht’s noch um irgendein Portal, um den Anspruch auf unsere Welt und da… Moment… steht so eine Art Beschwörungsformel…

Sandy: [lachend] Yeah , …lasst uns einen Geist beschwören…

Dolli: [belustigt] ja, ich möchte Captain Sparrow aus dem Totenreich holen…

Alle: lachen

Willow: [geht nach wie vor nicht auf die anderen ein] Also ihr müsst einen Kreis bilden

Alle: [finden das immer lustiger] machen einen Kreis (Halbkreis)

Willow. setzt euch und fasst euch an den Händen

[alle gehen auf diese Aufforderung ein]

Sandy: uuuhh jetzt wird romantisch…

Willow: brabbelt irgendetwas auf Latein (müssen wir noch erarbeiten)

[Das Licht fängt an zu flackern – im Hintergrund Spannungsgeräusche – Nebel bildet sich an Position A]

Willow: brabbelt weiter

[Knall – Licht aus für 2 – 4 sec dann auf 40% - alle sind im Stun]

Choreographie

[Das Licht wird wieder auf ca. 80% verstärkt- die Gruppe erwacht langsam aus einer Art Trance – ungläubig sammeln sie sich gegenseitig schützend in einer Gruppe – Shadow beginnt währenddessen mit ihrem Dialog]

Shadow: Ahhh.. endlich frei… war zwar eine lange Zeit, bis sich jemand auf dieser primitiven Welt Schrift und Sprache beherrscht um uns aus unserem Exil zu befreien - aber was soll’s

Willow: [ganz vorsichtig] wer oder was bist du?!

Shadow: [geht nicht auf die Frage ein und ist überrascht] Schau, schau die kleinen Primatenäffchen haben es an die Spitze der Evolution geschafft wer hätte das gedacht… Ihr werdet sehr gute Sklaven abgegeben

Faith: [kämpferisch] …du bist vielleicht ein boshaftes, arrogantes Stück…

Shadows: [süffisant lächelnd] Kaum haben sie aufgehört sich gegenseitig mit ihrem Kot zu bewerfen… und schon werden sie frech

Faith: [abschätzig] und was willst du dagegen mach? [sarkastisch] Verwandelst du uns nun in ein…

Shadows: [übermäßig arrogant] ..ich habe keine Geduld mit solch dummen, großmäuligen Äffchen… [schnips]

[Stunt die Gruppe alle fallen einfach um]

Shadows: seh’n wir mal was diese Welt zu bieten hat

[Die Shadows verschwinden in Richtung Keller]

Intro Orientalische Musik

Choreographie

[Destiny entstunt die Gruppe – die stehen auf… und…]

Angie: [genervt] ..und wer bist du nun wieder…

Destiny: [kurz] ich bin der Portalwächter

Willow: davon hab ich gelesen – du bewachst die Shadows

Destiny: ja

Faith: grade keine gute Wächterin – was?

Destiny: Ihr habt sie befreit

Shiena: also unter einer Wächterin stelle ich mir aber etwas anderes vor!

Sandy: ja, die sieht eher nach… „Kinderfasching“… aus

Magie: was machst du eigentlich hier?

Destiny: ..ich helfe euch…

Faith: sieht so aus als ob wir deine Hilfe nicht brauchen – [suchend] die verrückte Hypnose Tussi ist verschwunden

Destiny: nein

Faith: was nein!?

Destiny: ich habe das Portal erweitert – sie kann dieses Haus nicht verlassen

Sandy: [entrüstet] bist du verrückt – wir wollten die doch loswerden –

Angie: [weinerlich-ängstlich] …die soll verschwinden!

Destiny: wird sie!

Magie: und wie

Destiny: …das werde ich herausfinden..

Sandy: gerade gesprächig bist du nicht

Destiny nein… versteckt euch jetzt!

[widerwillig geht die Gruppe in Richtung Schlafzimmer auf dem Weg]

Faith: [schimpft über die Stiege rauf] boa, das Ganze kommt mir wie die Geschichte eines drittklassigen Comicbuches vor

[Destiny versteckt sich]

[Die Shadows kommen wieder aus dem Keller zurück]

Shadows: wieso kommt man da nirgends raus – sind wir jetzt in dieser prähistorischen Hölle gefangen?

Mutus: [stumm] mmmhhhmmmmhhh [Zeichensprache]

Shadows: wir sollen einen Tunnel nach draußen graben – ich weiß nicht ob du nur stumm oder auch blind oder nur besonders blöd bist – aber was, (Pause) was an mir, erinnert dich an einen Kanalarbeiter! Glaubst du wirklich ich…. [Mutus unterbricht]

Mutus: [stumm] mmmhhhmmmmhhh [Zeichensprache]

Shadows: …stimmt in unserem Handbuch müsste ein komfortablere Lösung stehen…

Shadows: [Wirft Balbutiere ein Buch zu] Hier lies!

Balbutiere: [stottert] aber warum muss ich das lesen du hast gesagt ich muss nie wieder lesen?

Shadows: [spottet stotternd nach]: Ja meine Liebe, ich habe gelogen als ich das gesagt habe…

Shadows: [bestimmend] lies schon vor!

Balbutiere: [blättert im Buch und stottert dann] Und am Morgen entstand eine unbesiegbare Armee voller Helden und nimmer müden Arbeitern.

Shadows: und dass war‘s?

Balbutiere: [stottert] das war’s

Shadows: [ungeduldig] Ok – dann warten wir halt auf unsere Armee

[Alle Shadows verlassenden Raum in Richtung Küche]

Spannungsbogen

[Licht auf 5% die Kellertüre wird von hinten beleuchtet Nebel auf 100%]

[Licht auf 40%]

Choreografie am Schluss kugeln sich alle vor lauter lachen

[Licht auf 80% die kleinen Monster stehen alle abrupt auf und laufen vor zur Bühnenkante und nun life]

Alle: Wer spielt mit mir,

hast du den Mut?

Du hast ja Angst;

Das steht dir gut!

Lauf doch nicht weg,

du kommst nicht weit.

Ich bin ganz nah…

Und hab dich gleich[nochmals lachend auf neue Position laufen

[Die Shadows kommen wieder auf die Bühne – Shadow sieht „ihre Armee“ und kann es gar nicht fassen]

Shadows: [fassungslos geht auf eines der Monster zu – nimmt es wie eine Puppe in die Hand und] … ist nicht wahr – oder!? …das sollen [voll erzürnt] meine unerschrockenen Kämpfer und unermüdlichen Arbeiter… sein!

[Die anderen kleinen Monster starren Shadows einfach an]

Balbutiere: [stotternd-sich schuldig fühlend] hab ja gesagt ich will nicht lesen

Mutus: [stumm] mmmhhhmmmmhhh [Zeichensprache]

Shadows: babalabab, besser wie nichts [laut wiederholend verzweifelt] besser wie nichts! Und die frechen Gören von vorhin, die einfach so verschwunden – wie?

Shadows: ihr da! ihr erbärmlichen, nutzlose Monster… sucht sie und bringt sie zu mir!

LittleMonster: lachen

Shadows: … und hört auf so dämlich zu lachen!

[Little Monster schauen ganz beleidigt - Alle Shadows verlassen durch die Kellertüre den Raum]

Choreograhie

[am Ende der Choreo springen alle LittleMonster ins Lager, holen den unsichtbaren Käfig und stellen in Mitten auf die Bühne]

Hintergrundmusik folgt

[Licht auf 20% - alle kleinen Monster verstecken sich Destiny kommt aus dem oberen Stock und bleibt in der Mitte das obersten Bühnenteiles stehen]

Choreographie

[am Ende Licht wieder 80%]

Choreographie

[am Schluss dieser Choreographie wird Destiny im unsichtbaren Käfig gefangen]

[Die kleinen Monster verschwinden (wieder lachend) im Keller]

[Destiny ist im Käfig und probiert mit Jannika Moves die Öffnung zu finden]

Destiny: Hallo! Hilft mir jemand!

[Die Mädchen hören Destiny und kommen auf die Bühne]

Destiny: Hallo!

Sandy: Was ist denn los – weißt du schon wie wir die Alte loswerden können?

Destiny: [Geht nicht auf die Frage ein] Ihr müsst mir helfen aus diesen Käfig zu entkommen

Karla: [ungläubig] was für ein Käfig?

Destiny: Komm mal her!

[Karla geht in Richtung Käfig und bong..]

Karla: auuu!

Destiny: dieser Käfig!

Sandy: ookke… und wie sollen wir dir da helfen?

Destiny: der Käfig hat eine kleine Öffnung, gerade groß genug für eine Hand!

Magie: ja und weiter?

Destiny: findet die Öffnung, berührt mich und ich bin frei…

Choreographie

[genau am Ende von Royal T kommen die LittleMonster und die Shadows auf die Bühne – Destiny sieht Shadow und will in den Zuschauerraum fliehen]

Shadow: [schaut Destiny an und ruft ihr nach] …ist ja klar, dass die kleine Destiny hinter all dem steckt – wo willst du hin? [veralbernd] Du solltest doch mich jagen… [gestikulierend] Achh.. geht doch…

Shiena: [zeigt auf die LittleMonster und] wähh, was sind denn das für eklige Dinger!

LittleMonster: [zeigen ihr dafür die Zunge]

Shadow: …das ist kein guter Tag, [lauter] das ist gar kein guter Tag… [Kopfschütteln]

Choreographie

[am Ende fallen Magie&Friends wieder einfach auf den Boden]

Shadows: [wendet sich den LittleMonster zu und] und nun fangt zu graben bevor ich euch in kleine Jungs verwandle!

LittleMonsters: [laufen laut schreiend in den Keller] …iiiihhh

[Shadows & Co gehen in die Küche]

[Destiny schleicht sich wieder über den Zuschauerraum zur Gruppe überlegt ganz kurz und weckt die Gruppe wieder auf]

DoDo: [wütend] ..also oft darf diese alte Hexe diesen Psychoquatsch nicht mehr machen!

Angie: [verzweifelt/weinend] …die wird uns am Ende alle umbringen…

Faith: [nimmt Angie beruhigend in den Arm] …das werde ich nicht zulassen!

Sandy: [zu Destiny] und wie sieht dein Plan aus?

Destiny: ich habe einen Plan, wartet hier!

[Destiny verschwindet im Keller]

Magie: [spottend] ..ich habe einen Plan wartet…

[Destiny erscheint wieder]

Magie: [erstaunt] …das ging aber schnell

Destiny: ja

Sandy: und?

Destiny: ich habe da einen Zauber entdeckt, der könnte uns helfen.

DoDo: [fragend] könnte!?

Destiny: ja! …und die kleinen Monster die ihr vorhin gesehen hat werden und helfen.

Shiena: [ungläubig-provozierend] toller Plan Monster helfen uns Monster loszuwerden… genial!

Destiny: die kleinen Monster bleiben als Gegenleistung für ihre Hilfe hier

Sandy: [Hände über den Kopf zusammenschlagend] …die bleiben hier?!

Destiny: ja! …eine adäquate Lösung

Magie: okokok… eins nach den anderen – was müssen wir tun?

Destiny: setzt euch in einen Kreis

DoDo: [sarkastisch] oh… ganz was Neues – hatten wir ja noch nie…

[Alle setzen sich in einen Kreis…]

Choreographie

Choreographie

[Das genaue Ende bleibt vorerst offen – auf alle Fälle sind die Shadows und Destiny weg]

[Ellinor kommt ganz verschlafen aus dem Keller]

Ellinor: was ist denn hier los… und [den Blick auf die LittleMonster richtend] was sind das für „eigenartige“ Dinger

Magie: [ganz nervös] ahhh Tante es ist nicht nach was es aussieht…. [fragend blickend – alle anderen Friends schauen ganz unschuldig zur Decke]

Ellinor: ihr habt im Buch gelesen, was seid ihr auch für dumme Mädchen!

[Beide Gruppen schauen Ellinor fragend an]

Ellinor: und was soll ich nun mit diesen Dingern machen?

Shiena: ich hätte da eine Idee! [Geht während sie redet zu Ellinor und flüstert ihr ins Ohr]

Ellinor: ja, das können wir versuchen…

Moderation mit Hintergrundmusik mit Susanna (Life)

Hintergrundmoderation

Moderation